Aktuelles
TEMPTON für Unternehmen
Aktuelles

Firmenlauf Leipzig/Halle

Am 21. Juni 2017 zeigten sich unsere TEMPTON-Teams aus Leipzig, Halle, Jena und Torgau sportlich: im Rahmen des Commerzbank-Firmenlaufs maßen sich unsere Kolleginnen und Kollegen bei einem 5-km-Lauf mit anderen Firmen und nutzten zugleich die Gelegenheit, TEMPTON einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Für unsere TEMPTON-Kollegen war die Sportveranstaltung ein voller Erfolg, denn TEMPTON erreichte eine Platzierung unter den besten 20 Läufern.  

Der Startschuss zum 5-km-Lauf fiel um 19 Uhr. Unter den knapp 16.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging TEMPTON mit 16 Sportlern an den Start. Als schnellster TEMPTON-Läufer mit 16 Minuten und 45 Sekunden bewies sich Andreas Lenz und landete damit auf Platz 14. Während des Laufes trugen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Teams ein TEMPTON-Trikot.

Damit ausreichend Läufer an den Start gingen, warben die Niederlassungen bereits im Vorhinein über Facebook um Sportinteressierte. Als Anreiz wurden zwei RB Leipzig-Trikots über ein Facebook-Gewinnspiel verlost.

Unsere Niederlassungen aus Leipzig und Halle waren aber nicht nur als Läufer vertreten, sondern hatten auch ihren eigenen Stand auf dem Gelände der Festwiese. Sie erwarteten alle Sportbegeisterten mit Erfrischungsgetränken, einem weiteren Gewinnspiel vor Ort und vielen Give-aways.

Der Commerzbank-Firmenlauf zählt zum größten sportlichen Netzwerkevent der Region und fand in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Neben TEMPTON nahmen zahlreiche weitere Firmen teil.