Aktuelles
TEMPTON für Unternehmen
Aktuelles

Niederlassung Hamburg-Harburg rekrutiert erfolgreich auf Jobmessen

Der November war für die Kollegen aus Hamburg Harburg ein ereignisreicher und gleichzeitig besonders erfolgreicher Monat. Anfang des Monats war TEMPTON mit einem eigenen Stand auf der Messe „get to work – Jobmesse für Geflüchtete“ vertreten. Die Aussteller informierten am Messetag über ihre aktuellen Arbeits- und Ausbildungsangebote. Rund 200 Flüchtlinge waren vor Ort, um sich für einen Job zu empfehlen und um Informationen über den deutschen Arbeitsmarkt zu erhalten. Die Niederlassung Hamburg-Harburg überzeugte die Besucher mit einem gelungenen Messeauftritt und konnte mehrere Neueinstellungen im Nachgang der Messe verzeichnen.

Auch bei „Mini-Jobbörse“ der Bundesagentur für Arbeit in Hamburg Mitte November war das Team der Niederlassung Hamburg-Harburg präsent, um sich den Besuchern als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Die Jobbörse war ausschließlich auf den gewerblich-technischen Bereich ausgelegt. Aufgrund der kompetenten Beratung des TEMPTON-Teams konnten noch am gleichen Tag einige neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Bestärkt durch die guten Erfahrungen bei den beiden Veranstaltungen, wird die Niederlassung auch zukünftig bei Jobmessen mit einem eigenen Stand vertreten sein.