Engineering B2C

Mitarbeiterstimmen

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiter!

Lukas - Entwicklungsingenieur:

"TEMPTON ist für mich ein guter Mix aus spannenden Herausforderungen und super Einstiegsmöglichkeiten. Meine Arbeit als Entwicklungsingenieur bei einem internationalen Automotive-Zulieferer macht mir sehr viel Spaß. Hier lerne ich täglich neue Dinge und kann mich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Nach meiner Probezeit werde ich vom Kundenunternehmen übernommen."

Patrick - Entwicklungsingenieur im Bereich Powertrain:

"TEMPTON hat mir den Einstieg ins Berufsleben ermöglicht und mich bei einem namhaften Unternehmen eingebracht. Die Betreuung und Kommunikation seitens Tempton waren stets wunderbar und gingen über die Übernahme hinaus. Einen Berufsstart über TEMPTON würde ich jederzeit wieder so machen."

Alexander - Konstrukteur:

"Bei TEMPTON werde ich optimal betreut und fühle mich sehr wertgeschätzt. Die Disponenten haben immer ein offenes Ohr für meine Anliegen und nehmen sich viel Zeit dafür. TEMPTON ist für mich ein toller Arbeitgeber."

Martin - Bachelor Elektrotechnik:

"Unabhängig von der ursprünglichen Bewerbung auf eine Stelle haben die Mitarbeiter von TEMPTON für mich weitergesucht und mich mit passenden Angeboten kontaktiert, solange bis etwas gefunden war, mit dem Alle zufrieden waren. Persönliche Betreuung, Fahrservice zu Bewerbungsgesprächen und Beratung zum Job und örtlichen Gegebenheiten bis zur eigentlichen Anstellung durchweg positiv!“

Hakan - Launch Manager:

"Schnell und knackig - so in etwa verlief die Jobvermittlung für mich bei TEMPTON. Nach der Kommunikation über Fähigkeiten und Erfahrungen, der Vorlage nötiger Unterlagen,dem Angebot von TEMPTON und meinem "Go", konnte ich recht zeitnah das Gespräch im Betrieb führen, wonach auch bald die Zusage zur neuen Stelle vorlag. Bei Fragen oder Unklarheiten werde ich kompetent beraten - und auch mal gefragt, ob alles beim Einsatzbetrieb passt. Das Gefühl "unseriöser Behandlung" trat gar nicht auf. Bin gespannt, welche tollen Erfahrungen mich hier noch alle erwarten."

Alexander - Softwareentwickler:

"Ich hatte wenige Wochen nach meinem ersten Kontakt mit TEMPTON ein Arbeitsverhältnis. Im Bewerbungsprozess und danach wurde ich hervorragend von der betreuenden Disponentin unterstützt!"

Thomas - Kfz-Mechaniker:

"Die Zusammenarbeit mit meiner Disponentin ist sehr angenehm. Auftretende Fragen werden schnell und kompetent beantwortet." 

Stefan - Konstrukteur:

"Mir gefällt es hier nach wie vor super und ich bin sehr dankbar für den Job! Danke auch für die gute Betreuung."

Josefine - Praktikantin:

"Während meinem Praktikum bei TEMPTON hat mir besonders gut die positive Arbeitsatmosphäre und der starke Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens gefallen. Es herrschte jederzeit ein offenes und familiäres Betriebsklima, in dem das Arbeiten Spaß machte. Bei TEMPTON werden die Praktikanten vollständig in das Tagesgeschäft miteingebunden und bekommen verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt, die sie eigenständig und selbstorganisiert erledigen dürfen. Besonders toll fand ich auch Events wie den Firmenlauf, die Halloweenfeier und das gemeinsame Weihnachtsfest."

Eva - Personalberater:

"Im Anschluss meines internen Praktikums wurde ich von TEMPTON übernommen und schaffte dadurch den Sprung ins Berufsleben. Seitdem bin ich als Personaldisponentin für den Bereich Engineering tätig und vermittle Ingenieure und Techniker. Aber das ist noch nicht alles – TEMPTON gab mir zudem die Möglichkeit zunächst in Teilzeit einzusteigen. Somit konnte ich nach meinem Bachelor direkt mit dem Masterstudium anknüpfen und ganz nebenbei erste Berufserfahrung sammeln."

Raphael - Personalberater: 

„Nach meinem sechsmonatigen Pflichtpraktikum, in dem ich einen vielseitigen Eindruck von TEMPTON erlangen konnte, wurde ich direkt in ein festes und unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Da ich bereits im Praktikum viele verantwortungsvolle Aufgaben übertragen bekommen habe, habe ich das Angebot sehr gerne angenommen. Bis heute bin ich sehr zufrieden und freue mich auf weitere schöne und erfolgreiche Jahre."