TEMPTON - Unternehmensportrait

Sie möchten einen schnellen Überblick über TEMPTON erhalten? Erfahren Sie nachfolgend alles auf einen Blick. Bei weitergehenden Fragen wenden Sie sich bitte an den genannten Pressekontakt.

Laden Sie sich unser "Unternehmensportrait für die Presse" herunter.

TEMPTON - Mitglied des Unternehmer-Dialog Personalmanagement

TEMPTON ist Mitglied des Unternehmer-Dialog Personalmanagement: Arbeit zukunftsfähig gestalten.
Im Unternehmer-Dialog Personalmanagement engagieren sich Geschäftsführer und Vorstände mittelständisch geprägter Zeitarbeits- und Personaldienstleistungs-Unternehmen mit dem Ziel, die Herausforderungen des Arbeitsmarkts aus der Unternehmerperspektive zu diskutieren und zu gestalten. Inhaltlich beschäftigen sich die Teilnehmer des Unternehmer-Dialogs Personalmanagement neben aktuellen politischen Themen mit den zukünftigen Herausforderungen flexibler Beschäftigung im Arbeitsmarkt.

Lesen Sie hier mehr.

Informationen rund um die Zeitarbeit

Zeitarbeit ist seit über 30 Jahren eine tragende Säule im deutschen Arbeitsmarkt: sowohl in Zeiten des konjunkturellen Ab- als auch Aufschwungs. Das hat die Branche vor allem mit dem Konjunktureinbruch 2008/2009 unter Beweis gestellt. Zeitarbeit hat vielen Unternehmen zunächst geholfen, den wirtschaftlichen Absturz ohne Massenentlassungen zu überwinden und mit Anstieg der Konjunktur durch die schnelle Vermittlung von Personal den Aufschwung entscheidend unterstützt. Ein Drittel der neuen Beschäftigungsverhältnisse, die nach der Finanz- und Wirtschaftskrise entstanden sind, wurden in der Zeitarbeit geschaffen. Die Branche erfüllt damit ihre Kernfunktionen: Unternehmen schnell und flexibel mit passenden Fachkräften zu versorgen und Menschen in Beschäftigung zu bringen.

Lesen Sie hier mehr.