Pressemitteilungen
Pressemitteilungen

Huawei setzt weiter auf Dienstleistungen von TEMPTON

TEMPTON, einer der führenden Anbieter von Personallösungen für den Mittelstand, wird seine erfolgreiche, seit mehr als einem Jahrzehnt bestehende Partnerschaft mit dem chinesischen Telekommunikationsausrüster Huawei Technologies auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Im Rahmen einer feierlichen Vertragsunterzeichnung haben Vertreter beider Unternehmen die Zusammenarbeit im Bereich der Festnetzkommunikation am 1. Juli 2015 in der Düsseldorfer Europa-Zentrale von Huawei bis Ende 2017 verlängert.

Mit seinem Geschäftsbereich Technische Services unterstützt TEMPTON Kunden bei der Planung und Installation sowie dem Betrieb und der Wartung von Festnetz- oder Funk-Infrastrukturen. Als strategischer Kunde dieses Geschäftsbereiches bezieht Huawei seit nunmehr 12 Jahren entsprechende Dienstleistungen von TEMPTON. In den vergangenen Jahren konnte TEMPTON Huawei auf dem Weg zum Weltmarktführer für Zugangs- und Übertragungstechnik bei Telekommunikationsunternehmen erfolgreich begleiten und unterstützen. In Zeiten der fortschreitenden mobilen Kommunikation über Smartphones und Tablet-Computer sind Infrastrukturen, für deren Aufbau Huawei die entsprechende Technologie bietet, unerlässlich und entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit international agierender Unternehmen sowie dem Wirtschaftsstandort Deutschland.

Mit der aktuellen Vertragsverlängerung sichert sich TEMPTON auch in den kommenden Jahren eine der TOP-10 Zulieferer- und Dienstleister-Positionen bei Huawai in Deutschland. Zudem eröffnet die zu erwartende weitere Expansion von Huawei in Deutschland TEMPTON auch künftig erhebliches Wachstumspotenzial.

Ralph-Peter Quetz, Geschäftsführer von TEMPTON Industrial Solutions GmbH, zu der auch der Bereich Technische Services zählt, sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Wir sind stolz darauf, die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Huawei auch in den kommenden Jahren fortzusetzen und somit weiter zu den wichtigsten Zulieferern und Dienstleistern von Huawei in Deutschland zu gehören.“

Uwe Schnapp, Direktor Network Integration Service bei Huawei, ergänzte: „Das Team von TEMPTON hat uns in den vergangenen 12 Jahren mit der Qualität seiner Dienstleistungen überzeugt. Wir freuen uns daher auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.“