TEMPTON zu Deutschlands Kundenchampion 2016 gekürt

• Personaldienstleister mit Fokus auf den Mittelstand für herausragendes Kundenbeziehungsmanagement ausgezeichnet
  • TEMPTON überzeugt in Kundenbefragung auf ganzer Linie, insbesondere durch Seriosität, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Sympathie

Essen/Mainz, 29. April 2016 – TEMPTON, einer der führenden Personaldienstleister für den Mittelstand, wurde im Zuge einer breit angelegten Kundenumfrage als einer von Deutschlands Kundenchampions 2016 ausgezeichnet. Der gestern im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung in der Kupferbergterrasse der historischen Mainzer Sektkellerei Kupferberg überreichte Preis zeichnet TEMPTON für sein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement aus.

TEMPTON überzeugte die Kunden bei der Imagebewertung insbesondere durch überdurchschnittlich hohe Seriosität (81 von 100 Punkten), Glaubwürdigkeit (80 Punkte) und Sympathie (83 Punkte). Zudem erhielten auch die TEMPTON-Mitarbeiter, die für die Betreuung der Kunden verantwortlich zeichnen, herausragend gute Bewertungen, insbesondere in den Bereichen Freundlichkeit (88 Punkte), die gute Erreichbarkeit und die Zuverlässigkeit (jeweils 83 Punkte).

„Als Personaldienstleister leben wir von unseren guten Beziehungen zu unseren Kunden“, sagte Uwe Klärner, Geschäftsführer von TEMPTON. „Insbesondere mittelständische Unternehmen, die unsere Kernkundschaft bilden, legen großen Wert auf eine professionelle Beratung, schnelle Lösungen und einen Dialog auf Augenhöhe. Wir freuen uns daher umso mehr über die Auszeichnung als Deutschlands Kundenchampion 2016 und sehen den Preis als einen weiteren Beleg dafür, dass TEMPTON und seine Mitarbeiter die Kunden durch Seriosität, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit sowie einen freundlichen und sympathischen Umgang überzeugen. Darauf werden wir in den kommenden Jahren aufbauen, um künftig noch engere Beziehungen zu unseren Kunden zu pflegen“, ergänzte Klärner.

TEMPTON ist auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen spezialisiert und bietet Handwerksbetrieben sowie kleineren und mittelgroßen Kunden aus sämtlichen Branchen Personallösungen, die alle Unternehmenssituationen abdecken: vom Personalaufbau in Zeiten des Wachstums über das Managen von Personalüberkapazitäten in unterschiedlichsten betrieblichen Situationen bis hin zu Recruiting und Backoffice-Funktionen wie beispielsweise der Gehaltsabrechnung.

Deutschlands Kundenchampion ist eine Benchmarkstudie und ein Unternehmenswettbewerb, der seit 2008 jährlich von dem Marktforschungsunternehmen forum! GmbH und der renommierten Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V durchgeführt wird. Seit diesem Jahr läuft der Wettbewerb zudem unter der Mit-Initiatorenschaft von Frankfurt Business Media, dem F.A.Z.-Fachverlag. Die Auszeichnung basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Studie, die das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen analysiert und im Rahmen eines bundesweiten Benchmarkings vergleicht. Grundlage der Studie ist eine breit angelegte Kundenbefragung.

Laden Sie sich hier die Pressemitteilung herunter