Presse

Pressemitteilungen

22 Meldungen
08.01.2018
TEMPTON beschäftigt zahlreiche Flüchtlinge – eine Erfolgsgeschichte
Die Integration von Flüchtlingen ist eine der großen Herausforderungen, die Deutschland nach wie vor bewältigen muss. Vor allem zwei Punkte sind dabei entscheidend: Das Erlernen der deutschen Sprache und eine feste Beschäftigung, um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können.
26.09.2016
Gegenseitiges Vertrauen – eine wichtige Komponente in der Zeitarbeit
Die Personalüberlassung ist eine bedeutsame Säule des Arbeitsmarktes. Knapp 3% aller Arbeitnehmer in Deutschland sind aktuell in der Zeitarbeit beschäftigt. Doch immer noch kämpft die Branche gegen Klischees wie Dumping-Löhne, befristete Arbeitsverhältnisse oder schlechte Arbeitsbedingungen. Dass diese Vorurteile oftmals nur auf Unwissenheit beruhen und nicht mit der Realität übereinstimmen, beweisen langjährige Arbeitsverhältnisse von seriösen Zeitarbeitsfirmen, wie die der TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH und ihren Mitarbeitern.
26.08.2016
TEMPTON stärkt den Fachbereich Medical – Umzug nach Ratingen
TEMPTON stärkt den dynamisch wachsenden Geschäftsbereich Medical. Damit reagiert das Unternehmen auf den zunehmend steigenden Bedarf an Pflegekräften im Gesundheitswesen. Im Zuge des Ausbaus des Geschäftsbereichs für examinierte Pflegefachkräfte zieht die TEMPTON Medical Zentrale von Essen nach Ratingen. Ab dem 1. September 2016 wird der Fachbereich mit einem vergrößerten Team in unmittelbarer Nähe zum Autobahnkreuz Breitscheid an der Gabelung von A3 und A52 seine neuen Räumlichkeiten beziehen und somit künftig noch einfacher erreichbar sein. Die neue Adresse lautet: Am Gierath 20b, 40885 Ratingen.
09.05.2016
TEMPTON setzt Wachstumsstrategie mit neuer Rekrutierungs-Offensive fort
TEMPTON, einer der führenden Personaldienstleister für den Mittelstand, setzt seine Wachstumsstrategie mit einer neuen Rekrutierungs-Offensive fort. Dank einer anhaltend hohen Kundennachfrage und einer soliden Lage am Arbeitsmarkt im laufenden Jahr plant das Unternehmen, die Anzahl seiner externen Mitarbeiter (mit rund 3.000 Neueinstellungen) signifikant zu erhöhen. Netto beträgt der geplante Zuwachs rund 1.200 externe Mitarbeiter, die zum Saisonhöhepunkt während der Sommermonate im Einsatz sein sollen. Zudem trägt das Unternehmen der seit Jahresbeginn 2015 umgesetzten Expansion und Erweiterung des Niederlassungs-Netzwerkes Rechnung und wird in 2016 auch das Team interner Mitarbeiter deutlich ausbauen.
03.05.2016
TEMPTON erneut unter die Top-Personaldienstleister Deutschlands gewählt
TEMPTON, einer der führenden Personaldienstleister für den Mittelstand, wurde im Zuge einer breit angelegten Umfrage unter Unternehmen und Kandidaten als einer von Deutschlands Top-Personaldienstleistern 2016 ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte in den Kategorien „Professional & Specialist Search“ und „Zeitarbeit“ und ist nach 2014 und 2015 bereits die dritte Auszeichnung dieser Art in Folge. Dabei überzeugte TEMPTON erneut sowohl durch die Qualität seiner Kandidatenprofile bzw. der angebotenen Stellen, der Servicequalität und der Kommunikation während der Vermittlungsprozesses, dem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der Vermittlungsgeschwindigkeit.