Willkommen auf dem Next Level-Blog

Technologien

Weit mehr als nur Tracing. Auf welche Pandemie-Apps die Welt setzt.

von am

In den Schlagzeilen und News-Tickern der letzten Wochen fielen neben den Stichpunkten “Corona” und “Covid-19” auch immer wieder unscharfe Begriffe wie “Corona-App”. TEMPTON Next Level hat schon Licht ins technische Dunkel der innerdeutschen App-Diskussion gebracht. Hier nehmen wir nun die Ansätze verschiedener Nationen unter die Lupe.

Symbolbild für eine Corona-Tracing-App
Viel diskutiert, noch wenig erprobt. Die Welt spricht über Pandemie-Apps. (Bild: Shutterstock)

next level

Aus dem Werkzeugkästchen: Der TEMPTON Next Level Toolcheck! (Vol. 02)

von am

Die zweite Runde unseres Toolchecks ist ein echtes Abschiedsgeschenk! Die Personalberaterinnen Melanie und Heike zieht es zu neuen Ufern – aber nicht ohne mit uns nochmal aus dem Werkzeugkästchen zu plaudern. Dabei haben sie uns noch ein paar heiße Tipps in Sachen beruflicher und privater Organisation mitgegeben.

Zwei TEMPTON-Next-Level-Mitarbeiterinenn vor ihren Lieblingstools
Melanie und Heike verraten uns Tools für Überblick und Organisation. Grafik: Bylle Bauer.

Helden der IT

When Sergey met Larry.

von am

Unsere heutigen Helden der IT, Larry Page und Sergey Brin, gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Das kommt nicht von ungefähr, haben die beiden doch einen entscheidenden Fortschritt für Web-Suchmaschinen entwickelt. Und dadurch mal eben das WWW zugänglich gemacht, eines der wertvollsten Unternehmen gegründet und komplette Branchen und Berufszweige ermöglicht. Hier die Geschichte, wie es dazu kam.

Sergey Brin und Larry Page

Oben steht zwar, wer das hier ist, aber Sie können es auch googlen. Links: der junge Brin, rechts: der junge Page. (Bilder: Wikimedia Commons)