Willkommen auf dem Next Level-Blog

Digital Marketing

Angewandte SEOlogie. Abseits von Google gibt’s viel zu entdecken.

von am

Google ist für die meisten Nutzer DIE Suchmaschine. Dank überlegener Search Engine und ungebrochenenr Innovationskraft hat das Unternehmen sich eine herausragende Monopolstellung gesichert. Durch Blogs, Fachzeitschriften oder Fachkonferenzen gewinnt man schnell den Eindruck: SEO/SEA = Google. Aber ist dem so? Oder gibt es im Netz lohnenswerte Kontaktmöglichkeiten zu potentiellen Kunden abseits von Google?

Suchfeld einer fiktiven Suchmaschine
SEO mag manchmal wie Glückssache erscheinen. Aber wer sich informiert, findet seinen Platz in der Online-Welt. Quelle: Jörg Kitz.

Technologien

No SDK required? Von wegen! Das iOS-SDK wird 10 Jahre alt.

von am

Vor 10 Jahren veröffentlichte Apple das erste Software-Development-Kit für sein mobiles Betriebssystem. Apples App-Store wurde dank Apps von Drittanbietern eine herausragende Erfolgsgeschichte. Doch eigentlich waren native Apps für das iPhone von Apple nie vorgesehen.

 Aufnahme eines iOS-Hommescreens
Millionen von nativen Apps machen den App-Store heute zur Goldgrube. (Quelle: pixabay, bearbeitet von Jörg Kitz)