Assistenz für die Leitung des Vertriebs und des Projekt- und Auftragszentrums (m/w/d)

  • Direktvermittlung
  • Engineering
  • Berlin

Für ein Kundenunternehmen in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz für die Leitung des Vertriebs und des Projekt- und Auftragszentrums (m/w/d).

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Recher­che von zukünf­ti­gen Bau­pro­jek­ten und Kunden über gän­gige Online-Platt­for­men und Auf­be­rei­tung der Pro­jek­t­in­for­ma­tio­nen und Kun­den­zu­gänge für den Außen­dienst
  • Sich­ten von Aus­schrei­bungspor­ta­len und Koor­di­na­tion der Bear­bei­tung, Pflege und Aktua­li­sie­rung aller für Aus­schrei­bun­gen rele­van­ter Doku­menten
  • Auf­be­rei­tung von kenn­zah­len­ori­en­tier­ten Daten (ERPPro Alpha,CRMSuper­of­fice, etc.) und Pflege von Charts/​Statistiken zur Stei­ge­rung der Ver­triebs­ef­fi­zi­enz
  • Orga­ni­sa­tion, Durch­füh­rung, Nach­be­rei­tung von Kundenter­minen, Ver­triebs­tagungen und Kun­den­ver­an­stal­tun­gen in enger Abstim­mung mit Mar­ke­ting
  • Ver­wal­tung des Mus­ter­la­gers und Koor­di­na­tion der Erst­be­stü­ckung für Außen­dienst, Part­ner und Toch­ter­un­ter­neh­men
  • Ope­ra­tive Unter­stüt­zung des Ver­trieb-Innen­diens­tes in Eng­pass-Situa­tio­nen durch die Erstel­lung von Ange­bo­ten und Auf­trä­gen imERPSystem
  • Dienst­rei­se­ma­nage­ment, Ter­min­ko­or­di­na­tion
  • Prü­fung der Monats­be­richte, Koor­di­na­tion der Ant­wort­rück­läufe
  • Unterstützung/​Entlastung der Ver­triebs­lei­tung bei der Pla­nung und Steue­rung von Pro­zes­sen, Ver­triebs­vor­gän­gen und Pro­jek­ten
  • Selb­stän­di­ges Ver­fas­sen von Anschrei­ben
  • Büro­or­ga­ni­sa­tion / Büro­mit­tel­be­stel­lun­gen
  • Erstel­len und Ver­wal­ten von Urlaubs­plä­nen der Ver­triebs- und PAZ-​Mit­ar­bei­ter
  • Aus­wer­tun­gen für Vertriebsleitung/​Projekt-​Auftragszentrum und Außen­dienst­mit­ar­bei­ter, kon­ti­nu­ier­li­che Weiterentwicklung/​Opti­mie­rung des Super­of­fice in enger Abstim­mung mit Ver­trieb und IT-​Koor­di­na­tion der Maß­nah­men zur jähr­li­chen Preis­an­pas­sun­gen zwi­schen Pro­dukt­ma­nage­ment, Ver­trieb und Mar­ke­ting
  • Prüfen von Ein­gangs­rech­nun­gen des Ver­triebs und Projekt-​/​Auftragszentrum
  • Koor­di­na­tion und Pflege des PLZ-​/​Länder-​Verzeichnisses für Gebiets- und Kun­den­zu­ord­nung zu Außen­dienst, Part­nern und Toch­ter­un­ter­neh­men

Das bringen Sie mit:

  • Kauf­män­ni­scher Berufs­ab­schluss
  • Ver­triebs- und Assis­tenz­er­fah­rung
  • Erfah­rung im Erstel­len von Präsentationen/​Auswertungen
  • Pro­fes­sio­nel­ler Umgang mit Office Tools, CRM-​Sys­te­men, ERP-​Pro­gram­men
  • Kun­den­ori­en­tie­rung
  • Hohe Moti­va­tion und Fle­xi­bi­li­tät
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit
  • Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent
  • Struk­tu­rierte Arbeits­weise
  • Siche­res akku­ra­tes Auf­tre­ten
  • Qua­li­täts- und Umwelt­be­wusst­sein
  • Sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse

Das sind Ihre Benefits:

  • Wir bieten Ihnen die Mög­lich­keit Ihr Know-how in einem zukunfts­ori­en­tier­ten, inter­na­tio­nal auf­ge­stell­ten Unter­neh­men mit ange­neh­men Betriebs­klima ein­zu­set­zen und zu erwei­tern
  • Durch unsere fla­chen Hier­ar­chien mit kurzen Ent­schei­dungs­we­gen lassen wir unse­ren Mit­ar­bei­tern viel Raum für Krea­ti­vi­tät und die Ver­wirk­li­chung eige­ner Ideen
  • Unsere part­ner­schaft­li­che Arbeits­weise, fach­li­che Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und umfang­rei­che Sozi­al­leis­tun­gen runden unser Ange­bot ab

Wenn Sie sich der Aufgabe als Assistenz für die Leitung des Vertriebs und des Projekt- und Auftragszentrums (m/w/d) gewachsen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Haben Sie noch Fragen? Diese beantwortet Ihnen Axel Itner gerne. Sie erreichen ihn unter +49 30 3180568-0 oder axel.itner@tempton.de.

Sollte dieses Stellenangebot nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie sich gerne jederzeit initiativ bei uns bewerben.

Das sind wir:

Seit über 30 Jahren führen die Tempton Next Level Experts technische Fach- und Führungskräfte mit Unternehmen aus dem IT, ITK, Engineering und Digital Marketing Umfeld zusammen. Über unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Nürnberg schaffen wir für Bewerber*innen bundesweit Zugang zu Stellen bei Start-ups, dem Mittelstand, als auch bei Top- Konzernen, die oftmals nicht öffentlich zugänglich sind. Unsere Stärke liegt im fachlichen Austausch auf Augenhöhe, sodass wir unseren Kunden nur passgenaue Profile vorschlagen und unseren Bewerbern spannende Herausforderungen. Der Einstieg unserer Spezialisten, Planer, Techniker und Ingenieure erfolgt über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung, des Freelancing oder als Direktvermittlung.

Ihr Ansprechpartner

Axel Itner
HR Consultant


Referenznummer: TNLEC-1624