CRM Business Manager (d/m/w)

Beste Relationen zu Customer Relations.

Unser Auftraggeber ist eine internationale Hausnummer in Sachen Getränke für Erwachsene. Obwohl man weltweit bereits mehr als eine Milliarde Euro Umsatz einfährt, ist man weiter auf Wachstumskurs. An den sieben Standorten werkt man dafür an der digitalen Zukunft. Im Raum Wiesbaden kommt dafür jetzt Ihre Expertise ins Spiel.

Als CRM Business Manager (d/m/w) treten Sie schwungvoll auf die grüne Wiese. Gemeinsam mit Expert*innen für die technische Seite wählen Sie Systeme aus und sorgen für deren Implementierung sowie stetige Weiterentwicklung. Die Basis dafür bilden Ihre Analysen von Anforderungen und Prozessen der Fachbereiche sowie der Kunden. Oberstes Ziel Ihres Tuns: die stetige Verbesserung der Customer Experience.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • großer Getränkehersteller
  • internationaler Wachstumskurs
  • ca. 1,2 Mrd. € Umsatz weltweit
  • 950 MA an 7 Standorten
  • Ihr Standort: nahe Wiesbaden

Methoden & Tools

  • CRM
  • Customer Experience
  • Customer Acquisition
  • Customer Retention
  • Evaluierung und Implementierung
  • Projektmanagement

Wissenswert

  • Familienunternehmen
  • Wertschätzung, Kollegialität
  • Weiterbildungen
  • Flexitime
  • mobiles Arbeiten
  • 30 Urlaubstage
  • diverse Sozialleistungen

Was bietet mir diese Position?

  • massig Gestaltungsspielraum bauen Sie Ihren Bereich von Grund auf mit auf
  • das Familienunternehmen setzt auf Kollegialität und Wertschätzung – Unternehmenserfolg ist hier Team-Erfolg
  • man ermöglicht Ihnen individuelle kontinuierliche Weiterbildungen
  • die Arbeitszeit gestaltet sich flexibel und mobiles Arbeiten geht auch
  • die 30 Urlaubstage tun ihr Übriges für die Work-Life-Balance
  • auch die Sozialleistungen können sich sehen lassen, etwa Krankenzusatz- und Unfallversicherung oder Kindergartenzuschuss
  • je nach Standort sorgt eine Kantine für das leibliche Wohl und die Mitarbeiterrabatte kann man sich auch schmecken lassen

Was werden meine Aufgaben sein?

  • gemeinsam mit einem CRM-IT-Profi starten Sie, um für das Gesamtunternehmen CRM und die entsprechenden Systeme an den Start zu bringen
  • dafür holen Sie bei den operativen Fachbereichen CRM-relevante Geschäftsanforderungen ein und analysieren entsprechende Prozesse
  • darauf basierend entscheiden Sie mit über Anschaffung und Implementierung von Infrastruktur und Softwaresystemen
  • Sie konzipieren aktiv mit an der strategischen Ausrichtung des Bereichs und dessen Leistungen und Prozessen in Sachen Customer Acquisition, Retention, Loyalty etc.
  • als Grundlage dienen Ihre Analysen der B2B-Kunden und deren Geschäftsmodellen und Anforderungen
  • Systeme und Prozesse entwickeln Sie stetig mit weiter – dabei immer als Ziel: die kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience und der Verkaufsprozesse
  • agile Teilprojekte steuern Sie eigenständig ins Ziel

Was sollte ich mitbringen?

  • mit CRM und entsprechenden digitalen Systemen haben Sie bereits seit mehreren Berufsjahren intensiv zu tun
  • Sie haben ein feines Gespür für Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in CRM-Lösungen
  • in dem Bereich haben Sie bereits nachweislich Projekten zum Erfolg verholfen und waren bei Implementierungen marktführender CRM-Systeme an Bord
  • bei all dem sind Sie stets datenbasiert zu Werke gegangen
  • Methoden des Projektmanagements sind Ihnen vertraut – agil wie klassisch
  • Sie sind ein Kommunikationstalent auf allen Ebenen und gehen Ihr Werk eigenständig an
  • Ihr Englisch ist fast so fließend wie Ihr Deutsch

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • Erfahrung mit Datenschutz, gesetzlichen Standards und Cybersicherheit ist sehr willkommen

Wenn Ihnen gefällt, was Sie hier lesen, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, gerne auch per Mail. In einem ersten Telefonat können wir ganz offen über den Auftraggeber und die Details der Position sprechen.

Viele Grüße

Christian Thiveßen
IT-Personalberater