Online Marketing Manager (d/m/w)

Man soll den Tag nicht vor dem A/Bend loben.

Unser Auftraggeber ist ein Vorreiter unter den Online-Apotheken und gehört darum auch zu Deutschlands führenden Anbietern im Bereich. Mit perfekter Logistik, bestem Service und verschiedenen Shop-Plattformen im In- und Ausland sind die Segel hart auf Wachstumskurs gesetzt. Darum ist in der Nähe von Leipzig jetzt Ihre Expertise gefragt!

Als Online Marketing Manager (d/m/w) gewinnen Sie aus den Daten klare Insights zum Kundenverhalten, um die Conversion Rate und Marketing Funnels auf das Optimum zu heben. Vor allem konzipieren Sie dafür A/B-Tests, aus deren Ergebnissen Sie Maßnahmen ableiten, die Sie in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Design bis zur Implementierung begleiten. Das Management halten Sie in regelmäßigen Meetings stets im Bilde.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • erfolgreiche Online-Apotheke
  • Shops im In- und Ausland
  • Ihr Team: 10 MA
  • Standort: bei Leipzig

Technologien

  • Grundkenntnisse: HTML, CSS, JavaScript

Methoden & Tools

  • Web Analytics
  • A/B-Tests
  • Conversion Optimierung
  • Kundensegmentierung
  • SEM
  • Google Analytics
  • Data Tools
  • A/B-Testing-Tools

Wissenswert

  • beste Karriereaussichten
  • flache Hierarchien
  • 30 Urlaubstage
  • freie Hardwarewahl
  • Fitnesskurse
  • Massagen

Was bietet mir diese Position?

  • wenn Sie den Job antreten, starten Sie erst mal mit 3000 € Antrittsbonus
  • in einem wachsenden Unternehmen gibts massig Raum für Weiterentwicklung und Karriereplanung
  • die flachen Hierarchien ersparen bei Ideen und Projekten den Ritt durch die Instanzen
  • für die Einarbeitung wird sich intensiv Zeit genommen
  • Ihre Hardware wählen Sie hier selbst aus
  • 30 Tage Urlaub bieten ausreichend Zeit, um die Seele baumeln zu lassen
  • für das leibliche Wohl gibt’s Fitnesskurse, Rückenmassagen und freie Getränke
  • den Teamspirit stärken gemeinsame Events

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie nehmen sich der Analyse von Traffic und Kundenverhalten der E-Shops an und leiten aus Ihren Erkenntnissen Optimierungsmaßnahmen ab
  • durch Ihre ausführlichen Tests (vor allem A/B-Tests) gewinnen Sie scharfe Insights und legen Potenziale frei
  • aus Ihren Schlussfolgerungen leiten Sie Maßnahmen ab, um Funnels, Conversion Rates und Kundensegmentierung nach vorne zu bringen
  • Sie begleiten die Projekte bis zur Implementierung und arbeiten dafür eng mit Entwicklung, Design und anderen Stakeholdern zusammen
  • dabei haben Sie SEM stets im Blick, weshalb Sie mit den entsprechenden Kolleg*innen eng zusammenarbeiten
  • Ihre messerscharfen Einsichten präsentieren Sie regelmäßig der Führungsebene

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im E-Commerce im Angebot
  • dabei konnten Sie fundierte Kenntnisse in der Webanalyse gewinnen, vor allem mit Google Analytics
  • bei Optimierungs- und Personalisierungstests gehen Sie A/B – auch mit entsprechenden Tools kennen Sie sich bestens aus
  • Sie wissen, wie aus Sitzungen und Impressions Klicks und Conversions werden
  • Ihre Daten fließen in entsprechenden Tools zusammen, etwa Google Data Studio oder Tableau
  • Grundkenntnisse zu Webtechnologien (etwa HTML, CSS, JavaScript) haben Sie am Start und kommunizieren Anforderungen gekonnt an Entwicklung und Design
  • Ihr Englisch macht im internationalen Umfeld eine gute Figur

Wenn Ihnen das gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Alexandra Werk
IT HR Consultant