Client Service Manager (d/m/w)

Zahllose Clients, nicht infinITSMal.

Seit über 20 Jahren ist unser Auftraggeber einer der führenden Anbieter für innovative IT-Vertriebslösungen. Mit neuesten Technologien wird in Frankfurt a. M. nicht nur Individualsoftware entwickelt, die namhaften Kunden gehörigen Vorsprung verschafft, sondern auch Technologie-, Architektur- und agile Prozessberatung angeboten.

Als Client Service Manager (d/m/w) tragen Sie den fachlichen Hut für ein Admin-Team, mit dem Sie Verantwortung für zahlreiche Clients und Applikationen bei einem bedeutenden Kunden übernehmen. IT Workplace Management, effektiver Ressourceneinsatz, Qualität, Weiterentwicklung des Servicekatalogs, Reporting: Check! Kein Wunder, dass man Sie in Prozessfragen und auch bei Problemen gern zu Rate zieht.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • führender Anbieter von vertriebsunterstützenden IT-Systemen
  • knapp 30 Mio. € Umsatz/Jahr
  • ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber
  • ca. 140 MA
  • IT: 30 Personen (agil)
  • Admin-Team: 4 Personen
  • Standort: Frankfurt am Main

Methoden & Tools

  • IT Service Management
  • IT Workplace Management
  • Anforderungsmanagement
  • fachliche Teamführung
  • Reporting
  • ITIL
  • ideal: Matrix42 Empirum

Wissenswert

  • hohe Mitarbeiterorientierung
  • viel Platz für Ihre Ideen
  • zahlreiche Weiterbildungsoptionen
  • Open-Source-Community
  • Homeoffice
  • 30 UT, 10 Tage für Sonderprojekte
  • Teamevents und Teamurlaub

Was bietet mir diese Position?

  • hier finden Sie Mitarbeiterorientierung in höchstem Maß, Platz für Ihre Ideen sowie eine offene Unternehmenskultur mit sehr flachen Hierarchien
  • gern eröffnet sich Ihnen die Möglichkeit zur Mitarbeit in einer der größten internationalen Open Source-Communities
  • regelmäßig ist Homeoffice möglich
  • zehn Tage im Jahr werden für Ihre persönliche Weiterbildung reserviert
  • in dem wissbegierigen Umfeld ist viel Raum für Publikationen, Vorträge oder interne Forschungsprojekte
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, gemeinsame Events und eine mehrtägige Teamreise setzen dem Ganzen die Krone auf

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie übernehmen die fachliche Führung eines kleinen, aber feinen Admin-Teams
  • gemeinsam steigen Sie für einen namhaften Kunden in den Ring, um ca. 2.500 Clients und ~650 Softwarepakete unter die Fittiche zu nehmen
  • im Rahmen des IT Workplace Managements koordinieren Sie die reibungslose Erbringung von IT-Services
  • die operativen Prozesse sind unter Ihnen ebenso wie die Servicequalität eine sichere Sache
  • für definierte Servicebereiche sind Sie erster Dreh- und Angelpunkt, den man in Prozessfragen gern kontaktiert
  • darüber hinaus stellen Sie einen effektiven Ressourceneinsatz sicher, steuern und implementieren die Anforderungen und sorgen für lückenloses Reporting
  • die Weiterentwicklung des Servicekatalogs bleibt bei alledem kaum aus
  • und wenn’s mal hakt, stehen Sie dem Problem Manager mit Rat und Tat zur Seite

Was sollte ich mitbringen?

  • seit geraumer Zeit sind Sie als Administrator unterwegs, wobei Infrastruktur-Themen und besonders ITSM Ihre liebsten Steckenpferdchen sind
  • kein Wunder also, dass Sie einige Erfahrung im Client-Lifecycle-Management (gern z.B. mit Matrix42, am liebsten Empirum) mitbringen
  • prozessmäßig herrscht bei Ihnen ITIL Sonnenschein
  • neben einer hohen Service- und Kundenorientierung haben Sie auch ein gutes Verständnis für organisatorische und betriebliche Themen im Gepäck
  • selbständig und strukturiert schreiten Sie zu Werke
  • dabei legen Sie eine große Teamaffinität und Kommunikationsfreude an den Tag

Wenn Ihnen dieses spannende und abwechslungsreiche Paket gefällt, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Mark Esser
Senior IT-Personalberater