CRM Spezialist (d/m/w)

Change mit CRM-Geschmack.

Das Versandhaus unseres Auftraggebers blickt auf eine fast hundertjährige Tradition zurück. Mittlerweile ist das 2.500 Mitarbeiter*innen starke Unternehmen eine echte Multi-Channel-Größe und mit 9 Niederlassungen, zahlreichen Marken und hochmoderner Logistik in 12 Ländern vertreten. In Pforzheim freut man sich auf Ihre Expertise!

Als CRM Spezialist (d/m/w) haben Sie den Hut für den Change der hiesigen CRM-Prozesse und -Umgebung auf. Dafür modellieren Sie Daten, planen Kampagnen, überwachen und messen deren Erfolge. Zudem schließen Sie sich stets mit dem BI-Team kurz und lassen Vorgaben und Regeln des Unternehmens nicht außer Acht. Zu guter Letzt steht Ihnen der Teamlead in Aussicht.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • traditionsreiches Versandhaus
  • 2.500 Mitarbeiter in Deutschland
  • 11 europäische Niederlassungen
  • Online First-Ansatz
  • 8 Köpfe im Team
  • Standort: Pforzheim

Technologien

  • SQL
  • optimal: unique

Methoden & Tools

  • Change Management
  • Kampagnenplanung
  • Datenmodellierung
  • perspektivisch fachliche Führung

Wissenswert

  • moderne Systemlandschaft
  • flache Hierarchien
  • große Entscheidungsfreiräume
  • 30 Urlaubstage
  • 100 % Homeoffice-Option
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • BAV, Gesundheitsmanagement
  • zentral gelegene, schicke Büros

Was bietet mir diese Position?

  • es erwarten Sie flache Hierarchien und große Entscheidungsfreiräume
  • 30 Urlaubstage stehen für Ihre Entspannung bereit
  • Über Homeoffice-Optionen lässt sich gerne reden.
  • mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld werkelt es sich gleich doppelt nett
  • BAV und Gesundheitsmanagement sind hier eine Selbstverständlichkeit
  • in den zentral gelegenen, modernen Büros mit Kicker und Rückzugsmöglichkeiten ist persönliches Feelgood-Management angesagt
  • die sympathischen Kollegen treffen gern in der subventionierten Kantine zusammen

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie steigen hier ins 8-köpfige Team ein und packen bei der Modernisierung der bestehenden CRM-Prozesse sowie -Umgebung mit an
  • in enger Zusammenarbeit mit der BI-Abteilung erstellen Sie Datenmodelle und übernehmen die operationale Zusteuerung von Kampagnen (Print oder Outbound)
  • Vorgaben oder generische Regeln haben Sie auf dem Schirm und messen den Erfolg Ihrer Maßnahmen
  • Sie erstellen Terminpläne, überwachen diese und sorgen darüber hinaus für eine optimale Nutzung der vorhandenen Ressourcen
  • am Horizont winkt Ihnen schon die Führungsverantwortung für Ihr Team

Was sollte ich mitbringen?

  • Ihrem Faible für Zahlen haben Sie schon im Studium einst ein Denkmal gesetzt
  • Datenmodellierung ist Ihr Steckenpferd, mit SQL kennen Sie sich aus und auch ETL-Prozesse sind Ihnen vertraut
  • etablierte und eingeschliffene Prozesse anzupacken und umzukrempeln macht Ihnen Spaß
  • mit reichlich Kommunikationstalent werken Sie mit Vorliebe im Team und gehen hier zielorientiert und systematisch vor

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • unique sagt Ihnen etwas? Magnifique!

Wenn Ihnen gefällt, was Sie hier lesen, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, gerne auch per Mail. In einem ersten Telefonat können wir ganz offen über den Auftraggeber und die Details der Position sprechen.

Viele Grüße

Alexandra Werk
IT HR Consultant