User Help Desk Agent (m/w/d)

Festanstellung

Für unseren Kunden, einem IT-Dienstleister für den öffentlichen Dienst, suchen wir an den Standorten Meckenheim oder München einen User Help Desk Agent (m/w/d).

Job Portrait

Was bietet mir diese Position?

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem unserer Namhaften Kunden
  • Attraktives Gehaltspaket mit Sonderzahlung nach BAP-Tarifvertrag
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
  • Abwechslungsreiche, Anspruchsvolle und interessante Aufgaben
  • Die Chance auf Übernahme bei unseren Kunden
  • Persönliche und individuelle Betreuung durch unser Ressourcenmanagement

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikations-Kanäle (Telefon, Email, Web)
  • Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
  • Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen bzw. provisorischer Lösungen/ Hilfskonstruktionen, die über eine Wissensdatenbank zur Verfügung gestellt werden oder mittels Fernwartung/Diagnoseverfahren
  • Unterrichtung des Kunden über die identifizierte/entwickelte Lösung bzw. provisorische Lösung/Hilfskonstruktion
  • Falls keine Lösung gefunden wird, Identifizierung der nächsten zuständigen Betreuungsebene und entsprechende Weiterleitung
  • Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus, Statusinformation an den Kunden

Was sollte ich mitbringen?

  • Abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Erfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement, sowie technischer PC-Arbeitsplatz Support
  • Gute Kenntnisse in MS Office und Betriebssystemen, Application Software, Netzwerkdienste, digitale Signaturen/Zertifizierungen (PKI)
  • Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung SÜ1 runden Ihr Profil ab

Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail entgegen.

Beste Grüße

Jan Egbers
Ressourcenmanager