In Hamburg, Bremen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden, Leipzig, Berlin, Hannover, Nürnberg und Kiel haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stelle zu besetzen als IT Service Desk Supporter (m/w/d)

Job Portrait

Was bietet mir diese Position?

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem unserer Namhaften Kunden
  • Attraktives Gehaltspaket mit Sonderzahlung nach BAP-Tarifvertrag
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
  • Abwechslungsreiche, Anspruchsvolle und interessante Aufgaben
  • Die Chance auf Übernahme bei unseren Kunden
  • Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Unternehmen
  • Persönliche und individuelle Betreuung durch unsere IT HR Consultants

Was werden meine Aufgaben sein?

  • 1st und 2nd Level Support
  • Telefonische Anwenderbetreuung innerhalb des Service Desk
  • Einhaltung und Überwachung der vereinbarten Service Level Agreements
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung (telefonisch und remote)
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
  • Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem des Kunden
  • ggf. Weiterleitung des Störungstickets an nachgelagerte Einheiten

Was sollte ich mitbringen?

  • eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Kundenbetreuer, IT-Systemelektroniker o.ä.) oder vergleichbare Berufserfahrungen
  • Praxiserfahrungen in der telefonischen Anwenderbetreuung (Service Desk Support, User Help Desk, Technische Hotline o.ä.)
  • gute Kenntnisse der gängigen Hardware (PCs, Notebooks, Drucker)
  • gute Kenntnisse der MS Office Tools (Office365) und der Windows-Betriebssysteme (Windows 10)
  • Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem
  • Freude am Telefonsupport und eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail entgegen.

Beste Grüße

Fabian Husemann
Team Lead Recruiting IT