Datacenter Engineer (d/m/w)

Das beste RZept bei Trouble.

Unser Auftraggeber ist ein internationaler Dienstleister für den vollen Service rund um die Digitalisierung. Durch die Technologie-Partnerschaften mit den meisten IT-Schwergewichten schneidert man Kunden wie DAX-Konzernen, Behörden und Mittelständlern passgenaue Lösungen auf den Leib. In Ludwigshafen kommt dafür jetzt Ihre Erfahrung ins Spiel.

Als Datacenter Engineer (d/m/w) gehen Sie in den Kundeneinsatz, um dort in den Systemen zu installieren, zu konfigurieren und zu testen. Störungen und Vorfällen machen Sie den Garaus und stehen für die User im 1. und 2. Supportlevel bereit. Auch bei Projekten und Rollouts ist Ihr Know-how gefragt. Zudem analysieren Sie Anforderungen, beraten die Kunden und arbeiten eng mit Consultants, Vertrieb und IT-Kolleg*innen zusammen.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • großer IT-Dienstleister
  • IT-Infrastrukturservices
  • ca 16.000 MA weltweit, ca. 7.000 in DE
  • über 2 Mrd. € Umsatz in DE

Technologien

  • alles in und um Rechenzentren
  • sämtliche Tools und Technologien sind willkommen

Methoden & Tools

  • Systemadministration
  • Konfiguration, Installation
  • Rollouts
  • Anforderungsanalyse
  • 1st- und 2nd-Level-Support

Wissenswert

  • respektvolles Miteinander
  • 30 Urlaubstage
  • Gesundheitstrainings
  • Lebenslagen-Coaching
  • Familienservice

Was bietet mir diese Position?

  • hier herrscht ein Miteinander auf Augenhöhe mit Duz-Kultur vom Vorstand bis zum Auszubildenden
  • entspannt wird an 30 Urlaubs- plus ein paar Brauchtumstagen
  • Angebote wie Gesundheitstrainings, Lebenslagen-Coaching und Familienservice machen das Leben leichter
  • Zuschüsse gibt’s zu Kinderbetreuung, Versicherungen, VL und BAV
  • zahlreiche Firmenevents stärken den Zusammenhalt

Was werden meine Aufgaben sein?

  • Sie administrieren und überwachen Infrastruktur und Anwendungen in großen und komplexen Kundensystemen
  • hier installieren, konfigurieren und testen Sie was das Zeug hält und implementieren versiert Kundenanforderungen
  • Sie lösen Vorfälle sowie Probleme (auch in Rufbereitschaft) und stehen im Namen der User im 1st- und 2nd-Level-Support bereit
  • Ihre Expertise stellen Sie zudem in den Dienst von Projekten und Rollouts bei den Kunden und übernehmen hier auch technische Verantwortung
  • Sie nehmen Kundenanforderungen auf, schätzen Aufwände ab und beraten die Kunden gemeinsam mit Consultants sowie Vertrieb
  • Sie dokumentieren Ihr technisches Tun und die Leistungserbringung gegenüber dem Kunden
  • was neueste Techs und Trends angeht bleiben Sie stets auf der Höhe der Zeit und tauschen auch rege Wissen mit Kolleg*innen aus

Was sollte ich mitbringen?

  • Sie sind seit mehreren Berufsjahren in komplexen IT-Systemen unterwegs
  • Erfahrung mit alle einschlägigen Technologien rund um Rechenzentren ist willkommen – der passende Einsatz für Ihr Profil wartet
  • Sie gehen Ihr Tagwerk gerne hands-on und serviceorientiert an

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • gegenüber Kunden treten Sie souverän und kompetent auf

Wenn das interessant für Sie ist, senden Sie mir doch Ihre Unterlagen zu, gerne auch einfach per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Viele Grüße

Christian Thiveßen

Christian Thiveßen
IT HR Consultant