Head of IT (d/m/w)

Max. Headroom!

Unser Auftraggeber bietet umfangreiche Kommunikationsdienstleistungen für einen formidablen Kundenservice. Herzstück des Ganzen ist eine innovative Plattform, die neue Maßstäbe in Sachen Customer Experience setzt und Premium-Kunden begeistert. Auch die Mitarbeiter*innen haben in dem Familienunternehmen aus Kleve einen Stellenwert, der seinesgleichen sucht. Und dann noch mit Ihnen in der IT… besser geht’s ja nicht! ;-)

Als Head of IT (d/m/w) beflügeln Sie Ihr 7-köpfiges Team bei der Weiterentwicklung der Systemlandschaft sowie der Umsetzung anspruchsvoller, individueller Kundenprojekte. Sie sorgen für die Marktreife feiner Businessanwendungen, steuern externe Ressourcen und stellen ein innovatives Reporting auf die Beine. Dabei bleiben Sie in Sachen IT-Strategie und Services stets am Puls der Zeit.

Job Portrait

Arbeitgeber

  • traditionsreicher Kommunikationsdienstleister
  • innovative Plattform
  • Familienunternehmen
  • 300 Mitarbeiter*innen
  • hohe Nachhaltigkeit
  • Standort: Kleve

Technologien

  • Salesforce
  • Genesys
  • Zendesk
  • i2x
  • Atlassian-Suite

Methoden & Tools

  • fachl. & disz. Teamführung
  • Plattformentwicklung
  • Customer Experience
  • Projektmanagement
  • Business-Apps
  • Dienstleistersteuerung
  • Reporting

Wissenswert

  • viel Impact
  • 7-köpfiges Team
  • großer Spielraum
  • modernes Bürogebäude
  • familienfreundlich
  • Wohlfühlklima

Was bietet mir diese Position?

  • hier machen Sie nicht nur einen 7-Meilen-Karriereschritt, sondern sind Innovator in einem fortschrittlichen, stark kundenorientierten Familienunternehmen
  • Sie werken an fachlich spannenden Problemstellungen, denen eine intensive Einarbeitung in Ihre Aufgaben vorausgeht
  • flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit sowie Homeoffice-Optionen bieten eine gute Work-Life-Balance
  • das sehr moderne Bürogebäude in malerischer Landschaft birgt einen hohen Wohlfühlfaktor
  • ein familien- und mitarbeiterfreundliches Setting zum Wohlfühlen und Bleibenwollen setzt dem Ganzen die Krone auf

Was werden meine Aufgaben sein?

  • hier nehmen Sie ein fittes IT-Team aus derzeit 7 Personen fachlich wie disziplinarisch unter die Fittiche und bringen es ebenso wie Prozesse und Strategien visionär voran
  • in Ihrem Bereich geht es sowohl um die Weiterentwicklung der Systemlandschaft (basierend u.a. auf Genesys, Salesforce, Zendesk und i2x)
  • als auch um diverse Kundenprojekte, die Sie weitsichtig steuern und mit bestem Consulting sowie innovativen, maßgeschneiderten Lösungen voranbringen
  • Sie implementieren neue Produkte und Konzepte und begleiten die schnieken Business-Applikationen der Plattform bis zur Marktreife
  • geschickt wählen, priorisieren und koordinieren Sie externe Dienstleister und Partner
  • und schmecken das Ganze mit aussagekräftigen, innovativen Reportings ab
  • ob Management, Kollegium oder Kunden oder externe Dienstleister: in alle Richtungen fungieren Sie als kompetente Ansprechperson
  • dank Ihres großen Interesses an aktuellen Techs, das Sie z.B. durch den Besuch von Fachveranstaltungen stillen, halten Sie Services und IT-Strategie stets up to date

Was sollte ich mitbringen?

  • seit mehreren Jahren sind Sie im Umfeld anspruchsvoller IT-Projekte für den Customer-Bereich unterwegs und blicken auf einige Erfolge zurück
  • deshalb haben Sie nicht nur ein Händchen für Kunden, sondern auch ein breites Know-how von relevanten Systemen, Plattformen, Apps und (Cloud-)Services
  • um PM-Tools wie die Atlassian-Suite sind Sie nicht herumgekommen, mit agilen PM-Methoden verhält es sich ähnlich
  • die fachliche Teamführung ist Ihnen vertraut und Sie freuen sich darauf, auch disziplinarisch das Ruder zu ergreifen und Ihre Leute kräftig weiterzuentwickeln
  • Ihr ausgeprägtes strategisches Verständnis können Sie hier richtig ausrollen und beeindruckende Transformationsprozesse anstoßen
  • im Umgang mit Dienstleistern sind Sie erfahren und verhandlungsgeschickt
  • last but not least begeistern Sie durch große Teamaffinität und tolle Kommunikationsskills auf Augenhöhe – in Deutsch und Englisch, please

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • PMI, ITIL, you name it: Zertifizierungen dieser Art haben Sie nicht umsonst gemacht!

Wenn das Ihren Geschmack trifft, schicken Sie mir einfach Ihre Unterlagen zu, sehr gerne auch per Mail. In einem ersten Gespräch können wir dann ganz offen über den Auftraggeber und alle Details zur Position sprechen.

Mit besten Grüßen

Simone Neitzel
Senior IT-Personalberaterin