Tempton Freudenstadt

Alfredstraße 79
72250 Freudenstadt

Eine Festanstellung mit fairer Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Überstundenausgleich und Fahrtkostenzuschuss sind nur einige Vorteile, die Tempton seinen Kolleginnen und Kollegen in Freudenstadt bietet. Wer also attraktive gewerblich-technische Jobs in Freudenstadt sucht, findet mit Tempton in jedem Fall etwas Passendes.

Job suchen

Keine Ergebnisse

Hier ist der Name Programm: Viel Natur und viel urbaner Komfort machen Freudenstadt zu einem besonders attraktiven Lebens- und Arbeitsort. Die kleine Stadt im nordöstlichen Schwarzwald beheimatet mehr als 23.400 Bewohner uns bietet ihnen und ihren Besuchern zahlreiche kulturelle, gastronomische und idyllische Highlights. Im Sommer locken Stadt- und Afrikafest viele Besucher in den Stadtkern. Dort erwartet auch Deutschlands größter Marktplatz seine Gäste.  Mit seinen 50 Wasserfontänen und schönen Cafés und Restaurants bildet er den lebendigen Mittelpunkt der Stadt.

Doch auch außerhalb weiß Freudenstadt zu überzeugen. Eine der ältesten Golfanlagen Deutschlands, das Panoramabad, Tennisplätze, Turnhallen, ein Reitverein und schöne Wanderwege bieten Freiluftfans viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. In seiner 400-jährigen Geschichte hatte es der anerkannte heilklimatische und Kneipkurort nicht immer leicht: Die Pest wütete gleich zweimal in Freudenstadt, ein Großbrand zerstörte die Hälfte der Stadt und zudem hatte sie zahlreiche Kriege zu verkraften, bis sie 1945 nahezu vollkommen zerstört wurde. In den frühen 1950er Jahren wurde Freudenstadt allerdings in Anlehnung an die alten Stadtpläne wieder aufgebaut und erstrahl heute in vollem Glanz.

Jobs in Freundenstadt gesucht? Mehr als die Hälfte des wirtschaftlichen Treibens in Freudenstadt entfällt auf den Dienstleistungssektor, gut 45 Prozent auf das produzierende Gewerbe. Die Gebr. Schmid GmbH & Co. (Photovoltaik, Leiterplatten, Flachbildschirme), die Robert Bürkle GmbH (Maschinen zur Oberflächenveredlung), die Firma Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG (Mineralölwerk, Tankstellen, Maschinenbau), die Hermann Wein GmbH & Co. KG (Schwarzwälder Schinken) sowie die Kreissparkasse Freudenstadt sind wichtige Arbeitgeber. Die TEMPTON-Niederlassung in Freudenstadt vermittelt Jobs in unterschiedlichen Fachbereichen und hat kontinuierlich interessante Stellenangebote. Jobs in Freudenstadt bietet TEMPTON zum Beispiel in der Logistikbranche und zahlreichen Handwerksberufen, wie Maler und Lackierer, Sanitärhandwerker, Elektriker und viele mehr.